Portfolio

Flohmarkt

Der Arbeitskreis Senioren der Gemeinde Kriftel veranstaltet zweimal jährlich einen Flohmarkt von Privat an Privat. Herr Brockmann, der Gründer und Organisator musste leider seine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen einstellen. Der Flohmarkt im Mai 2006 war bereits ausgefallen und im September stand er kurz vor dem Aus. 
Wegen seines familiären Flär's, wäre es Schade gewesen, wenn es diese Veranstaltung nicht mehr gäbe. Also habe ich die Organisation übernommen und den Septembermarkt vom Bahnhof in den Freizeitpark verlegt.
Im September 2016 habe ich diese Tätigkeit eingestellt. 

MMC

Ende der 1950er Jahre schlossen sich ein paar Motorradbegeisterte Junge Männer zusammen und gründeten den Moped- und Motorrad Club Kriftel. Als Mitgründer und Touristikwart kam ich erstmals mit dem Ehrenamt in Berührung. Den Begriff kannte ich damals nicht, hätte mich auch wenig interessiert. Mir ging es nur um die Kameradschaft, etwas gemeinsam zu unternehmen und die Geselligkeit. Im Vordergrund stand das Moped- und später Motorrad fahren. 
Leider musste der Club nach wenigen Jahren wieder aufgelöst werden, da sich die Wege der Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen trennten.

Elternbeirat

In der Grundschule und die ersten beiden Schuljahre der Gesamtschule, habe ich mich bei den Wahlen zum Elternbeirat zurück gehalten. Doch dann war ich es Leid, zu Beginn jedes Schuljahres einen neuen Klassenelternbeirat zu wählen. Diese Verärgerung habe ich dann im neuen Schuljahr, während des Elternabends, freien Lauf gegeben. Daraufhin wurde ich Klassenelternbeirat.
In der späteren Gesamtelternsitzung wurde ich dann zum Schulelternbeirat gewählt. Beide Wahlen verliefen einstimmig. Drei Jahre hatte ich diese Position inne, bis mein Sohn die Schule verließ und zum Gymnasium überwechselte. Zwangsläufig musste ich zum Bedauern der Schulleitung meine Tätigkeit einstellen.

Förderverein

Selbstverständlich bin ich als Elternbeiratsvorsitzender, auch Mitglied im Förderverein geworden. Dort wurde ich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober 2006, zum kommissarischen Vorsitzenden gewählt. Im Dezember 2006 fand dann die ordentliche Mitgliederversammlung statt, in der ich als Vorsitzender bestätigt wurde. Die Satzung wurde eigens dazu geändert, dass ich diese Tätigkeit auch nach dem Verlassen meines Sohnes von der Schule, weiterführen kann.
Auf der Mitgliederversammlung am 02.03.2009 stellte ich mich dann nicht mehr zur Wahl. Als Kompromiss meinem Nachfolger entgegen, stellte ich mich nur noch für zwei Jahre zur Verfügung, den Weihnachtsmarkt und ander Veranstaltungen zu organisieren.
Share by: